GENERALS

GENERAL TERMS AND CONDITIONS BIKRAM YOGA ZUG

1. General information on the scope of application

The general terms and conditions apply to the course participation in Bikram Yoga Zug, all contracts and subscriptions, as well as the general use of the premises of Bikram Yoga Zug - Hünenberg / ZG.

 

2. Membership and benefits

Bikram Yoga Zug offers various Yoga / Pilates and subscription packages that are subject to current conditions. All subscription offers are subject to the currently valid rates and times. The subscription is personal and cannot be transferred to another person. Bikram Yoga Zug reserves the right to make checks in this regard. Any violation will result in the subscription holder and the unauthorized third party being banned from the house. In such a case there is no right to a refund of the amount paid.

 

3. Opening hours

Bikram Yoga Train is generally open Monday through Sunday, except for certain holidays. The detailed opening hours can be found in the applicable timetables. In the event of total closures of a maximum of 3 weeks per year (unforeseen events), the annual subscription holder is not entitled to a refund. Bikram Yoga Zug reserves the right to adjust and change the opening hours.

 

4. Data storage

The subscription holder acknowledges that his personal details and entry times are stored electronically. This data is available to him for reimbursement of health insurance contributions or receipts and cannot be viewed by third parties.

 

5. Liability

Entering and using the facilities of the Bikram Yoga Zug studio is at your own risk. A medical examination before purchasing a subscription is recommended for people who have not done any sport for a long time, have health problems or have suffered from a serious illness in recent years. Bikram Yoga Zug and its staff are not liable for any damage caused by injuries. Bikram Yoga Zug does not accept liability for theft, damage, or broken/deposited items. Insurance in this respect is the responsibility of the course participant. This also applies to the lockable valuables compartments provided by Bikram Yoga Zug free of charge.

 

6. Hygiene

It is very important to us to turn the Bikram Yoga Zug studio into an oasis of well-being. You should not only feel safe and comfortable here, but also be able to rely on cleanliness and hygiene. This is guaranteed by thorough and daily cleaning. Accordingly, our course participants are obliged to keep the classrooms clean, not to enter with shoes on, to take them off at the entrance of the studio and to use the shelves provided for this purpose. The use of a large bath towel as a sweat pad is obligatory. Course participants who do not comply with these requirements will be excluded from the course.

 

7. Company regulations

All visitors agree to follow the instructions of the Bikram Yoga Zug staff and to follow the currently valid Yoga etiquette. Gross violations of non-compliance and repeated breaches of the applicable rules will result in a ban from the premises. In this case there is no right to a refund.

 

8. Reimbursement of amounts

The non-use of subscriptions generally does not entitle to a reduction or reclaim of the subscription and course fees. An early withdrawal from the contract is only possible for one of the following reasons:

- Chronic disease

- Accident and invalidity

(medical proof in written form must be submitted).

Decisions about the occurrence of such cases are reserved for the management of the Bikram Yoga Train.

 

9. Handling fees

The processing of special requests, such as subscription conversion or refunds, are subject to a fee and cost at least CHF 50 per processing.

 

10. Amendments

Bikram Yoga Zug management reserves the right to make changes to the terms and conditions, offers, opening hours, terms and conditions, rules and Yoga etiquette. These will be brought to the attention of the course participant and subscription holder in an appropriate form. They do not entitle to a refund of course or subscription fees.

 

11. Place of jurisdiction

The place of jurisdiction of Bikram Yoga Zug is the Canton of Zug.

 

Bikram Yoga Train

Bösch 106

6331 Hünenberg

Tel: +41 41 788 06 00

info@bikramYogazug.ch

AGBs

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN BIKRAM YOGA ZUG

1. Allgemeines zum Geltungsbereich

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Kursteilnahme im Bikram Yoga Zug, alle Verträge- und Abonnement Abschlüsse, sowie der allgemeinen Nutzung der Räumlichkeiten von Bikram Yoga Zug – Hünenberg / ZG.

 

2. Mitgliedschaft und Leistungen

Bikram Yoga Zug bietet unterschiedliche Yoga-/Pilates- und Abo-Angebote an, die den aktuellen Konditionen unterliegen. Alle Abo-Angebote entsprechen den jeweils aktuell geltenden Tarifen und Zeiten. Das Abo ist persönlich und kann nicht auf andere Personen übertragen werden. Bikram Yoga Zug behält sich diesbezüglich Kontrollen vor. Ein Verstoss hat ein Hausverbot für den Abo-Inhaber und der unbefugten dritten Person zur Folge. Bei Eintreffen dieses Falles besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des bezahlten Betrages.

 

3. Öffnungszeiten

Bikram Yoga Zug ist mit Ausnahme einzelner Feiertage, grundsätzlich von Montag bis Sonntag täglich geöffnet. Die detaillierten Öffnungszeiten sind den geltenden Stundenplänen zu entnehmen. Bei Totalschliessungen im Umfang von max. 3 Wochen pro Jahr (unvorhersehbare Ereignisse) hat der Jahres-Abo-Inhaber kein Anrecht auf eine Rückvergütung. Bikram Yoga Zug behält sich das Recht vor, die Öffnungszeiten anzupassen und zu ändern.

 

4. Datenspeicherung

Der Abo-Inhaber nimmt zur Kenntnis, dass seine persönlichen Angaben sowie Eintrittszeiten elektronisch gespeichert werden. Diese Daten stehen ihm für eine Rückvergütung der Krankenkassenbeiträge oder Quittungsbelege zur Verfügung und sind für Dritte nicht einsehbar.

 

5. Haftung

Das Betreten und Benutzen der Einrichtung des Studios Bikram Yoga Zug erfolgt auf eigenes Risiko. Eine ärztliche Untersuchung vor dem Kauf eines Abonnements ist für Personen angezeigt, welche lange keinen Sport mehr getrieben haben, gesundheitliche Probleme aufweisen oder während der letzten Jahren an einer schweren Krankheit litten. Für Schäden, welche sich Kursteilnehmer durch Verletzungen zuziehen, besteht seitens Bikram Yoga Zug und dessen Personal keine Haftungspflicht. Bei Diebstahl, Beschädigung oder für liegen geblieben/deponierte Gegenstände übernimmt Bikram Yoga Zug keine Haftungspflicht. Diesbezügliche Versicherungen sind Sache des Kursteilnehmers. Dies gilt auch für die von Bikram Yoga Zug kostenfrei zur Verfügung gestellten abschliessbaren Wertfächer.

 

6. Hygiene

Es ist uns ein grosses Anliegen, das Studio von Bikram Yoga Zug in eine Wohlfühl-Oase zu gestalten. Du sollst dich hier nicht nur sicher und wohlfühlen, sondern dich auch auf Sauberkeit und Hygiene verlassen können. Dies wird durch gründliche und tägliche Reinigung gewährleistet. Entsprechend verpflichten sich unsere Kursteilnehmer, die Kursräume sauber zu halten, nicht mit Schuhen zu betreten, diese am Eingang des Studios auszuziehen und das dafür bereitgestellte Regal zu nutzen. Die Verwendung eines grosses Badetuches als Schwitzunterlage ist obligatorisch. Kursteilnehmer, welche diesen Vorraussetzungen nicht Folge leisten, werden von einer Kursteilnahme ausgeschlossen. 

 

7. Betriebsordnung

Alle Besucher verpflichten sich, den Anweisungen des Personals von Bikram Yoga Zug Folge zu leisten und die aktuell geltende Yoga-Etikette zu befolgen. Grobe Verstösse von Nichteinhaltung und wiederholte Verstösse gegen die geltenden Richtlinien haben ein Hausverbot zur Folge. In diesem Fall besteht kein Anspruch auf eine Rückerstattung der Beträge.

 

8. Rückerstattung von Beträgen

Das Nichtbenützen von Abos berechtigt grundsätzlich nicht zu einer Reduktion oder Rückforderung der Abo- und Kursgebühren. Ein Vorzeitiger Rücktritt des Vertrages ist nur aus einem der nachstehenden Gründe möglich:

- Chronische Krankheit

- Unfall und Invalidität 

(ärztlicher Nachweis in schriftlicher Form ist vorzulegen).

Entscheidungen über das Eintreten solcher Fälle ist der Geschäftsleitung des Bikram Yoga Zug vorbehalten. 

 

9. Bearbeitungsgebühren

Die Bearbeitung spezieller Anliegen wie z.B. eine Abo-Umwandlung oder Rückerstattung, sind gebührenpflichtig und kosten mindestens CHF 50.– pro Bearbeitung.

 

10. Änderungen

Änderungen der Geschäftsbedingungen, Angebote, Öffnungszeiten, Konditionen, Regeln und der Yoga-Etikette sind der Geschäftsleitung von Bikram Yoga Zug vorbehalten. Diese werden dem Kursteilnehmer und Abo-Inhaber in geeigneter Form zur Kenntnis gebracht. Sie berechtigen nicht zu einer Rückerstattung der Kurs- oder Abokosten. 

 

11. Gerichtsstand

Der Gerichtsstand von Bikram Yoga Zug ist der Kanton Zug.

 

Bikram Yoga Zug

Bösch 106

6331 Hünenberg

Tel: +41 41 788 06 00

info@bikramyogazug.ch

ÖFFNUNGSZEITEN
MO – SO Gemäss Stundenplan 
(30 Minuten vor Lektionsbeginn)

Info: Während der Lektionen ist
die Eingangstüre geschlossen.

Bikram Yoga Zug

Bösch 106

6331 Hünenberg

 

Tel: +41 41 788 06 00

info@bikramyogazug.ch

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis