STATEMENT

STATEMENT ABOUT THE PERSON BIKRAM CHOUDHURY

Recently, the media has published several reports about Bikram Choudhury that put him in a bad light. There are some allegations of abuse and inappropriate behaviour that are currently under investigation. We trust that the allegations will be carefully examined by the relevant authorities in America and that a full investigation will take place.

 

During our training with Bikram Choudhury we got to know him personally and were allowed to learn a very professional, well-founded Hot Yoga training based on original classical Ha-Tha Yoga. We never noticed anything that would have called his integrity into question.

 

Nevertheless, we clearly distance ourselves in the strongest possible terms from such intolerable human behaviour and any form of abuse of power that attempts to violate or exploit the privacy of other people and transgress borders.

 

Even though these reports and accusations of abuse and dubious treatment of employees and students are in circulation and we do not accept such behavior, we would like to point out that we deliberately call our studio Bikram Yoga, because the name Bikram illustrates the flow of this unique Yoga practice and is therefore clearly different from other hot Yoga practices. Bikram Choudhury is not only the inventor of his Yoga series, but also of Hot Yoga in general.

 

We are 100% behind the Bikram Yoga practice and its proven track record of success inspiring people around the world. Bikram Yoga is a brilliant invention and helps many people improve and maintain their quality of life, mobility and health. 

 

It is very important to us that everyone in our studio is treated seriously, professionally and decently and we strive to create a pleasant atmosphere in which students and teachers feel comfortable and their privacy is protected.

For this reason the entrance doors are locked during the lessons. This gives us additional security that no unauthorized persons can enter our Yoga and changing rooms and steal our belongings.

 

We wish all participants and teachers an eventful and valuable time in our studio and look forward to accompanying you on your way to more well-being and health for Body, Mind and Spirit.

 

Cordially

 

Antonella Milone & Team

STATEMENT

STATEMENT ZUR PERSON BIKRAM CHOUDHURY

In den Medien sind in der letzten Zeit einige Berichte über die Person Bikram Choudhury aufgetaucht, die ihn in ein schlechtes Licht rücken. Es stehen einige Anschuldigungen wegen Missbrauchs und unangebrachten Verhaltens im Raum, die zur Zeit Gegenstand von Ermittlungen sind. Wir vertrauen darauf, dass die Vorwürfe durch die zuständigen Behörden in Amerika sorgfältig geprüft werden und eine umfassende Aufklärung stattfinden wird.

 

Während unserer Ausbildung bei Bikram Choudhury haben wir ihn persönlich kennengelernt und eine sehr professionelle, fundierte Hot-Yoga-Ausbildung erlernen dürfen basierend auf original klassischem Ha-Tha Yoga. Uns persönlich ist nie etwas aufgefallen, was seine Integrität infrage gestellt hätte. 

 

Dennoch distanzieren wir uns ganz klar aufs Schärfste von solch untolerierbaren menschlichen Verhalten und jegliche Form von Machtmissbrauch, der versucht, die Privatsphäre von anderen Menschen zu verletzten oder diese auszunutzen und Grenzen zu übertreten.

 

Auch wenn diese Berichte und Vorwürfe wegen Missbrauchs und unseriösem Umgang mit Angestellten und Kursteilnehmern in Umlauf sind und wir ein solches Verhalten nicht akzeptieren, möchten wir doch darauf hinweisen, dass wir bewusst unser Studio Bikram Yoga nennen, da der Name Bikram den Ablauf dieser einzigartigen Yoga-Praxis verdeutlicht und sich somit klar von anderen Hot-Yoga-Praktiken unterscheidet. Bikram Choudhury ist nicht nur der Erfinder seiner Yoga-Serie, sondern auch des Hot Yoga’s insgesamt.

 

Wir stehen zu 100 % hinter der Bikram-Yoga-Praxis und seiner erwiesenen Erfolgsgeschichte die Menschen auf der ganzen Welt begeistert. Bikram Yoga ist eine brillante Erfindung und hilft vielen Menschen ihre Lebensqualität, Beweglichkeit und Gesundheit zu verbessern und zu erhalten.  

 

Uns ist es ein grosses Anliegen, dass in unserem Studio von allen Personen ein seriöser, professioneller und anständiger Umgang gepflegt wird und wir sind bestrebt, dass wir eine angenehme Atmosphäre schaffen, in dem sich Kursteilnehmer und Teacher wohlfühlen und ihre Privatsphäre geschützt wird.

Aus diesem Grund werden während der Lektionen die Eingangstüren abgeschlossen. Dies gibt uns zusätzlich Sicherheit, dass keine Unbefugten unsere Yoga- und Umkleideräume betreten und unser Hab und Gut entwenden können.

 

Wir wünschen allen Teilnehmern und Teachern eine erlebnisreiche, wertvolle Zeit in unserem Studio und freuen uns sehr darauf, euch bei eurem Weg zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit für Body, Mind and Spirit begleiten zu dürfen.

 

Herzlichst

 

Antonella Milone & Team

ÖFFNUNGSZEITEN
MO – SO Gemäss Stundenplan 
(30 Minuten vor Lektionsbeginn)

Info: Während der Lektionen ist
die Eingangstüre geschlossen.

Bikram Yoga Zug

Bösch 106

6331 Hünenberg

 

Tel: +41 41 788 06 00

info@bikramyogazug.ch

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis