WHAT IS INFERNO HOT PILATES?

What is Inferno Hot Pilates?

Hot Pilates is a 60-minute, intensive and gentle training that postures the whole body. The training room is heated to 35 degrees Celsius and the humidity is 40%.

 

This training system, which combines the Pilates principles with high intensity interval training, is also gentle on the body. It is an intensive total body workout designed to strengthen muscles, increase flexibility and improve health and well-being.

How does Inferno Hot Pilates work?

Inferno Hot Pilates combines cardio and muscle training through fast, effective training. It is a combination of intensive interval training (HIIT), the Pilates principle of body alignment and cardio. Inferno Hot Pilates keeps the heart rate high, strengthens the body and burns many calories and fat.

 

You will be rewarded with long, slender muscles that tighten and strengthen the body. The heat loosens the muscles, tendons and joints and makes it generally more supple for the postures. The 40% moisture makes the body sweat as it cleanses deep into the body. The increased heart rate also promotes metabolism and boosts fat burning.

 

Why Inferno Hot Pilates?

We often spend our daily lives sitting down. We sit while working, eating, travelling or at meetings. As a result, our main muscle groups such as the gluteal, abdominal and pelvic floor muscles are deactivated. This deactivation leads to many health problems. These include obesity, back pain, faster degeneration of bones and joints (osteoporosis) and even pelvic floor dysfunction.

Pilates.jpg

In most cases, however, prevention is the simplest cure. Inferno Hot Pilates not only strengthens the buttock, abdominal and pelvic floor muscles, but also strengthens and supports the hips, back, spine, internal organs and all our essential bodily functions.

 

The results are that back pain, poor posture, weight problems and weak muscles are relieved or eliminated. You gain strength, flexibility, range of motion and increase your mental awareness. This greatly increases longevity, vitality and quality of life.

Is Inferno Hot Pilates suitable for everyone?

Since it is a low-impact lesson (without jumping), anyone can practice Inferno Hot Pilates. The training focuses on strengthening and healing the body. This is done through basic movements that create a connection between mind and body. The postures are suitable for every fitness level! In the beginning you start slowly and increase the intensity of the postures over time. The lessons are always focused on the correct body alignment and give an incredible body feeling.

 

What can I expect in an Inferno Hot Pilates lesson?

 

Heat: The room is 35 degrees Celsius hot with a humidity of 40%. This increases blood circulation, relaxes the muscles, which increases control over them and reduces the risk of injury.

Inferno: Feel the fire in you - You will "burn" all the time and feel your muscles. That's the goal. If it burns, it works!

Music: During the training you listen to motivating music. This increases the fun factor and brings a great energy into the group. It's just a lot of fun.

 

HIIT: HIIT is also called interval training. It's a training technique where you give it your all. This means one hundred percent effort through fast, intensive training units, followed by short recovery periods. HIIT maintains and keeps the heart rate high and burns more fat in less time. The metabolism is higher for hours afterwards, making it an incredibly efficient workout. Because you work in fast bursts with little stress, this can improve endurance without putting a strain on the heart and body. HIIT Cardio supports the heart efficiency and supplies the muscles with oxygen faster.

Cardio: A cardiovascular workout is known to boost fat and calorie consumption and support weight loss. It strengthens the heart, increases lung capacity and helps reduce the risk of heart attack, high cholesterol, high blood pressure, diabetes and some forms of cancer. In Inferno Hot Pilates we do our cardio in the so-called tabata, so it takes only 4 minutes to match 30 minutes of an average cardio.

TABATA: Tabata is a specific interval training with high intensity, inspired by Dr. Izumi Tabata. It is always done in 4-minute increments with 8 rounds of 20 seconds of high intensity and 10 seconds of rest (active recovery).

Stress on the body

How-Impact postures are less stressful for the body, especially for our joints. They are a good way to get a workout that makes the heart pump and reduces the risk of injury. Because there is always a foot or hand on the floor, there is no excessive shock or impact on the joints.

 

Everyone benefits from this training. Anyone can do it. 
Well, what are you waiting for? Look forward to your first Inferno Hot Pilates lesson at the Bikram Studio train.

Inverno Hot Pilates is the perfect complement to Bikram Yoga!

WAS IST INFERNO HOT PILATES?

Was ist Inferno Hot Pilates?

Hot Pilates ist ein 60-minütiges, intensives und schonendes Training, das den ganzen Körper trainiert. Der Trainingsraum wird auf 35 Grad Celsius beheizt und die Luftfeuchtigkeit liegt bei 40%. 

 

Dieses Trainingssystem, das die Pilates Prinzipien mit Intervalltraining mit hoher Intensität kombiniert, ist zugelleich schonend für den Körper. Es ist ein intensives Ganzkörpertraining das entwickelt wurde, um die Muskeln zu stärken, die Flexibilität zu erhöhen und die Gesundheit wie auch das Wohlbefinden zu verbessern. 

Wie funktioniert Inferno Hot Pilates?

Inferno Hot Pilates kombiniert Cardio- und Muskeltraining durch schnelles, effektives Training. Es ist eine Kombination aus intensivem Intervalltraining (HIIT), dem Pilates-Prinzip der Körperausrichtung und von Cardio. Inverno Hot Pilates hält die Herfrequenz hoch, stärkt den Körper und verbrennt viele Kalorien und Fett.

 

Sie werden mit langen, schlanken Muskeln, die den Körper straffen und stärken, belohnt. Die Hitze lockert die Muskeln, Sehnen und Gelenke auf und machen ihn allgemein geschmeidiger für die Übungen. Die Feuchtigkeit von 40% lässt den Körper schwitzen, in dem er sich reinigt bis in die Tiefen. Die erhöhte Herzfrequenz fördert zudem den Stoffwechsel und kurbelt die Fettverbrennung an.

 

Warum Inferno Hot Pilates?

Unser Alltag bestreiten wir oftmals im Sitzen. Wir sitzen beim Arbeiten, beim Essen, beim Reisen oder bei Meetings. Infolgedessen deaktivieren sich unsere Hauptmuskelgruppen wie Gesäss-, Bauch- und Beckenbodenmuskulatur. Diese Deaktivierung führt zu vielen gesundheitlichen Problemen. Dazu zählen mitunter Übergewicht, Rückenschmerzen, schnellere Degeneration der Knochen und Gelenke (Osteoporose) und sogar Beckenbodendysfunktion. 

In den meisten Fällen ist jedoch Prävention die einfachste Heilung. Inferno Hot Pilates stärkt nicht nur die Gesäss- Bauch- und Beckenbodenmuskulatur, sondern stärkt und unterstützt auch die Hüfte, den Rücken, die Wirbelsäule, die inneren Organe und alle unsere wesentlichen Körperfunktionen.

 

Die Ergebnisse sind, dass Rückenschmerzen, schlechte Körperhaltung, Gewichtsprobleme und schwache Muskeln gelindert oder beseitigt werden. Man gewinnt an Kraft, Flexibilität, Bewegungsumfang und erhöht sein mentales Bewusstsein. Dies steigert die Langlebigkeit, Vitalität und die Lebensqualität enorm. 

 

Ist Inferno Hot Pilates für jeden geeignet?

Da es sich um eine Low-Impact-Lektion (ohne Springen) handelt, kann Inferno Hot Pilates jeder praktizieren. Das Training konzentriert sich auf die Stärkung und Heilung des Körpers. Dies geschieht durch Grundbewegungen, die eine Verbindung zwischen Geist und Körper herstellen. Die Übungen sind für jedes Fitness Niveau passend!. Zu Beginn geht man langsam vor und erhöht die Intensität der Übungen mit der Zeit. Die Lektionen sind immer auf die korrekte Körperausrichtung fokussiert und schenken ein unglaublich gutes Körpergefühl.

 

Was erwartet mich in einer Inferno Hot Pilates Lektion?

 

Hitze: Der Raum ist 35 Grad Celsius heiss mit einer Luftfeuchtigkeit von 40%. Dies erhöht die Durchblutung, entspannt die Muskeln, was die Kontrolle über sie erhöht und senkt das Verletzungsrisiko.

Inferno: Feel the fire in you – Du wirst die ganze Zeit «brennen» und deine Muskeln spüren. Das ist das Ziel. Wenn es brennt, funktioniert es auch!

Musik: Während des Trainings hörst du motivierende Musik. Die erhöht den Spassfaktor und bringt eine grossartige Energie in die Gruppe. Es macht einfach total Spass.

 

HIIT: HIIT wird auch Intervalltraining genannt. Es ist eine Trainingstechnik, bei der du alles gibst. Das bedeutet hundertprozentige Anstrengung durch schnelle, intensive Trainingseinheiten, gefolgt von kurzen Erholungsphasen. HIIT erhält und hält die Herzfrequenz hoch und verbrennt mehr Fett in kürzerer Zeit. Der Stoffwechsel ist für Stunden danach höher, deshalb ist es eine unglaublich effiziente Trainingseinheit. Da in schnellen Burts mit geringer Belastung gearbeitet wird, kann dies die Ausdauer verbessern ohne jedoch Herz und Körper zu belasten. HIIT Cardio unterstützt die Herzeffizienz und versorgt die Muskeln schneller mit Sauerstoff.

Cardio: Ein Herz-Kreislauf-Training ist bekannt dafür, dass es den Fett- und Kalorienverbrauch ankurbelt und die Gewichtsabnahme unterstützt. Es stärkt das Herz, erhöht die Lungenkapazität und hilft, das Risiko für Herzinfarkt, hohen Cholesterinspiegel, hohen Blutdruck, Diabetes und einige Formen von Krebs zu reduzieren. Im Inferno Hot Pilates machen wir unsere Cardio in der sogenannten Tabata, sodass es nur 4 Minuten dauert, um 30 Minuten einer durchschnittlichen Kardio zu entsprechen.

TABATA: Tabata ist ein spezifisches Intervalltraining mit hoher Intensität, das von Dr. Izumi Tabata inspiriert wurde. Es wird immer in 4-Minuten-Schritten mit 8 Runden von 20 Sekunden voll hoher Intensität und 10 Sekunden Ruhe (aktive Erholung) durchgeführt. 

Belastung für den Körper

How-Impact-Übungen sind weniger belastend für den Körper, insbesondere für unsere Gelenke. Sie sind eine gute Möglichkeit ein Training zu erhalten, das das Herz pumpen lässt und gleichzeitig das Verletzungsrisiko reduziert. Da immer ein Fuss oder eine Hand auf dem Boden ist, gibt es keine übermässigen Erschütterungen oder Stösse auf die Gelenke.

 

Jeder profitiert von diesem Training. Jeder kann es schaffen. 

Also, worauf wartest du noch? Freu dich auf deine erste Inferno Hot Pilates Lektion im Bikram Studio Zug.

 

Inverno Hot Pilates ist die perfekte Ergänzung zu Bikram Yoga!

ÖFFNUNGSZEITEN
MO – SO Gemäss Stundenplan 
(30 Minuten vor Lektionsbeginn)

Info: Während der Lektionen ist
die Eingangstüre geschlossen.

Bikram Yoga Zug

Bösch 106

6331 Hünenberg

 

Tel: +41 41 788 06 00

info@bikramyogazug.ch

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis